Süßstoff

von Christoph Süß
Süßstoff

Inhaltsangabe zu "Süßstoff"

Süßstoff kann süchtig machen, besonders der des Herstellers Christoph Süß. Das hat sich bereits in höchste politische Kreise herumgesprochen. Warnungen nützen nichts, der Süßstoff verbreitet sich über terrestrische Wellen. Jeden Samstag auf Bayern 2, im Magazin Orange, kann man die wunderbar ironischen, klugen Kommentare zum politischen Weltgeschehen und wie es sich im O-Ton unserer Politiker wiederfindet, akustisch zu sich nehmen. Ob es Herr Spaenle und sein Kultusministerwort: 'Kinder mit Migrationsbedarf haben häufig Förderbedarf', ob es nach einem Amoklauf die reflexhafte Forderung nach dem Verbot von Ego-Shooter-Spielen ist oder die Befürchtung der Waffenexpertin Frau Spindler, 'dass die Waffe weiter schlecht beleumundet ist', ob das Orakeln diverser politischer Experten zu Finanzkrise, Klimaerwärmung und Grippe-Pandemie – Christoph Süß erklärt kurz und knapp, was uns hier eigentlich mitgeteilt wird und was wir davon zu halten haben. Das ist oft so komisch und gleichzeitig so wahr, dass auf diesen Süßstoff nicht mehr verzichten kann, wer einmal hingehört hat. Jetzt gibt es den besten Süßstoff aller Zeiten in einem Hörbuch – 70 Minuten lang. Genau die richtige Dosis.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kunstmann, A