Christoph Schütte , Susanne Kujer Inge Hagner

Inhaltsangabe zu „Inge Hagner“ von Christoph Schütte

Anlässlich des 80. Geburtstags der Frankfurter Künstlerin Inge Hagner in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt ist ein Katalog entstanden, der einen retrospektiven Querschnitt des Gesamtwerkes der Künstlerin aus über sechs Jahrzehnten zeigt. Vermutlich gibt es mehr als 30 Kunstwerke, die Inge Hagner für die Rhein-Main-Region geschaffen hat. Bekannt wurde sie den Frankfurtern allerdings durch ihre begehbare Brunnenanlage in der Freßgass’. Die Künstlerin überrascht nicht nur mit der Vielfalt an künstlerischen Ausdrucksmitteln, sondern auch durch die Bandbreite ihres Tätigkeitsbereichs. So zeigt die Ausstellung eine Auswahl ihrer Skulpturen und auch erstmals einen Ausschnitt der eigens von ihr entworfenen und angefertigten Schmuckstücke. Eine fotografische Auflistung von Hagners Brunnenanlagen und Kunst-am-Bau-Projekten begleitet diese Werkschau ebenso, wie das erstmals integrierte bildnerische Œuvre und präsentiert somit eine neue Sicht auf die Künstlerin.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis