Empowerment fürs ganze Leben

Empowerment fürs ganze Leben

Inhaltsangabe zu "Empowerment fürs ganze Leben"

Bereits 1989 veröffentlichte der Bestseller-Autor Stephen R. Covey sein Buch "Die 7 Wege zur Effektivität", das mich und meine Arbeit als Coach und Experte für Veränderungsprozesse sehr geprägt hat. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass Effektivität nicht alles ist. Meine Alternative sind die 6 Erfolgsprinzipien für Menschen, die in Leben und Beruf etwas bewegen und andere dabei mitnehmen wollen. Männer und Frauen, die in Verantwortung stehen - als Führungskraft oder Unternehmer, als engagierte Ehrenamtliche in einem Verein, als Eltern im Familienalltag, als Menschen, die die Gesellschaft positiv beeinflussen wollen. "Empowerment fürs ganze Leben" ist ein Trainingsprogramm, das ans Eingemachte geht: Sie werden ganz praktisch einüben, wie die 6 Erfolgsprinzipien Ihr Denken, Ihre innere Haltung und Ihr Handeln bestimmen können. Und dann, wie Sie andere damit "empowern", befähigen, bevollmächtigen. Was haben Sie davon? In einem Bild ausgedrückt: Ihr Leben wird Frucht bringen. Beruflich wie privat. Sie selbst werden Erfüllung und Wirksamkeit in Leben und Beruf erfahren (ohne sich aufzureiben), mit Ihren Zielen vorankommen, etwas bewegen und im Leben anderen Menschen Spuren hinterlassen: - Sie lernen multiplikativ zu handeln und Ihren Einfluss erheblich auszuweiten. - Sie durchschauen Zusammenhänge und vermeiden langfristige Nebenwirkungen. - Sie verwandeln Probleme in Ressourcen. - Sie erfahren, wie Zielsetzung wirklich funktioniert (und warum Sie Ziele bisher frustriert haben). - Sie werden Ihr Team zur vollen Entfaltung führen statt sich in Konflikten aufzureiben. - Sie verinnerlichen einen nachhaltigen Lebens- und Führungsstil. - Sie verstehen, wie Sie Coaching und Mentoring für sich und andere nutzen können. - Sie bekommen Werkzeuge zur Entwicklung einer gesunden Kultur in Ihrem Team oder Ihrer Organisation an die Hand. Lassen Sie sich vom Lebenstraining herausfordern und bringen Sie mehr Frucht! (Bei diesem Buch handelt es sich um die Druckversion des eBooks)

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.02.2017