Christoph Schalk , Annette Schalk Mitarbeiter coachen

Inhaltsangabe zu „Mitarbeiter coachen“ von Christoph Schalk

Mitarbeiter zu führen heißt heute mehr als ihnen nur zu sagen, wo es lang geht. Leiter sind als Coaches gefordert. In diesem Quadro kannst du lernen, wie du das Potenzial deiner Mitarbeiter so freisetzt, dass Veränderung geschieht: Du erreichst deine Ziele, deine Mitarbeiter erreichen ihre Ziele, gemeinsam erreicht ihr die Ziele eures Teams.
In 28 Tagen führt dich dieses Quadro durch die vier entscheidenden Themen, mit denen sich coachende Leiter auseinandersetzen müssen: 1. Führen und coachen, 2. Fragen statt sagen, 3. Lösungen im Blick, 4. Den Rahmen gestalten.
Fragen und Handlungsimpulse helfen dir, nicht in der Theorie stecken zu bleiben, sondern das Gelesene gleich praktisch mit deinen Mitarbeitern umzusetzen.
Das Quadro inspiriert und begleitet dich bei deinem Lernprozess mit vier Impulsen pro Tag: ein prägnantes Zitat, ein anregender Denkanstoß, eine provokante Frage und ein praktischer Handlungsimpuls.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde