Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Einbruch gemacht. Aber es war überhaupt nicht kompliziert. Viel einfacher als Abschreiben zum Beispiel. Oder als eine Deutscharbeit. Hausmeisterwohnungen liegen nämlich immer im Erdgeschoss. In jeder Schule. Und dort ist abends ja immer kein Mensch mehr und Passanten kommen auch nie vorbei. Wir mussten nur das Klofenster neben der Tür mit einem Stein einwerfen und dann durch die Fensteröffnung klettern und schon waren wir in der Wohnung.

Sie war ganz anders, als ich erwartet hatte. Gar nicht aufgeräumt und ordentlich, obwohl der Coach bei uns schon den Aufstand machte, wenn jemand nur das Hemd nicht in der Hose trug. Hier aber waren überall seine Klamotten verstreut, in der Küche lag ein zerbrochener Teller auf dem Boden und im Bad waren die Türen des Spiegelschranks aufgerissen und jemand hatte die Medikamente runter ins Becken gekippt. Es war nicht das Hustensaft-Globoli-Zeug wie bei uns zu Hause. Die Packungen hier hatten gefährliche Namen wie Ritalin oder Rohypnol, und die Verpackungen waren total vergilbt, als hätten sie hier schon zehn Jahre gelagert.

Hatte hier jemand hektisch nach etwas gesucht? Waren das Einbrecher gewesen? Oder eine Entführung? Oder hatte es unser Coach einfach nur furchtbar eilig gehabt?

Als Loser-Truppe und mit einem Hausmeister als Coach ein bundesweites Basketballturnier gewinnen? Das kann nicht funktionieren – dachte Luca jedenfalls, bis sich sein ungleiches Underdog-Team gar nicht mal so schlecht anstellt. Doch kaum beginnt er, ein bisschen an seine Mannschaft zu glauben, ist der Trainer plötzlich verschwunden. Mitten im Turnier. Und das, obwohl es ihm so wichtig gewesen ist. Jetzt müssen sich Luca und seine Teammitglieder nicht nur auf dem Platz beweisen, sondern auch das Rätsel um den Hausmeister lösen. Dabei ahnen sie nicht, mit was für zwielichtigen Typen sie es zu tun bekommen.

Christoph Scheuring, geboren 1957, hat in seinem Leben schon viel gesehen. Als Journalist für DER SPIEGEL, stern und DIE ZEIT hat er mit den Mächtigsten am Tisch gesessen und mit den Machtlosen auf der Straße gelebt. Seine Leidenschaft gehört besonders den Jugendlichen in den Randgebieten unserer Gesellschaft. Als Autor von Jugendromanen schreibt er über das Leben dort, wo es brüchig ist, wo es ausfranst, wo es wehtut. Dort, wo es interessant wird.

Ihr möchtet wissen, ob Luca und seine Truppe den Hausmeister finden und obendrein das Turnier gewinnen werden? Hier könnt ihr 15 Exemplare von Absolute Gewinner gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 8. Februar folgende Frage:

Was ist euer Lieblingsteamsport und warum?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Christoph Scheuring
Buch: Absolute Gewinner

Diana182

Hallo=)

Oh, ich bin zur Zeit zwar sehr sportbegeistert, mache da aber eher gerade Zumba und Yoga...kann man auch zusammen machen und geht dann mit gegenseitiger Motivation vielleicht auch als Teamsport durch;)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Buchverrueggt

Rudern und Hundesport.
Bei beiden ist man an der Freien Luft, macht was für Körper und Geist.
Bin gespannt was es mit dem Verschwinden auf sich hat.

abetterway

1. Leseabschnitt: S. 1-69
Beitrag einblenden

Das Buch macht von außen und Design her einen sehr hochwertgen Eindruck.

Die ersten seiten sind sehr schnell dahin geflogen. Man kommt in die Geschichte sehr gut hineingekommen und es macht Spaß weiterzulesen.
Luca ist ein toller Junge und er macht gerade eine schwere Zeit in seiner Jugend durch. Er liebts Basketball und hat anscheinend tolle Eltern.

Der Schreibstil ist toll für die Jugend und durch die Ich Stil kann man sich besse rin die Geschichte hineinversetzen, vielleicht auch ein Vorteil für jugendliche Leser und Leserinnen.

abetterway

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und eigenet sich auch für Erwachsene.
Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezi:

SofieWalden

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Sehr schönes Cover, mit der Farbe eines Basketballs und dem rauen Pixeluntergrund.
Fällt positiv auf.

SofieWalden

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Ich war sehr begeistert und über Basketball habe ich auch noch ganz viel gelernt.
Hier meine Links

bookloving

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Hier nun meine Rezension zu diesem tollen Jugendbuch, das mich bestens unterhalten hat.
Die Rezi werde ich nachher noch etwas streuen.
Vielen herzlichen Dank an den Magellan Verlag für das Leseexemplar und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Mir hat es viel Spaß gemacht!

Sternenstaubfee

Beitrag einblenden

Vielen Dank!

schlumeline

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen und mitdiskutieren durfte. Hier der link zu meiner Rezension auf lovelybooks:

Die Rezi ist auch hier erschienen: