Echt

von Christoph Scheuring
Echt

Positiv (52):
B

Berührendes realitätsnahes Buch, mitreißend erzählt.

Kritisch (3):
_

Leider kann ich mich den beinah durchweg positiven Rezensionen nicht anschließen, denn das Buch hat mir nicht gefallen!

Inhaltsangabe zu "Echt"

Albert sammelt Abschiede. Tag für Tag fotografiert er am Bahnhof Umarmungen, Trennungen und Tränen. Denn Abschiede, das sind für ihn Momente, in denen der Mensch wahrhaftiger ist als jemals sonst. Eines Tages lernt er Kati kennen. Sie sieht aus wie ein Engel, ist gleichzeitig abgezockt und verletzlich. Und sie ist wie gebannt von seinen Bildern, vor allem von seinem Lieblingsbild, auf dem Schmerz und Glück völlig selbstvergessen miteinander verschmelzen. Doch Kati behauptet, das Foto sei eine einzige Lüge. In den Tiefen des Bahnhofs machen sich die beiden daran, die Wahrheit hinter dem Foto zu finden.

Verlag:Magellan
Erscheinungsdatum:19.09.2014