Echt

Toller Roman

Kritisch (3):
DerMedienbloggers avatar
DerMedienblogger

Leider kann ich mich den beinah durchweg positiven Rezensionen nicht anschließen, denn das Buch hat mir nicht gefallen!

Albert sammelt Abschiede. Tag für Tag fotografiert er am Bahnhof Umarmungen, Trennungen und Tränen. Denn Abschiede, das sind für ihn Momente, in denen der Mensch wahrhaftiger ist als jemals sonst. Eines Tages lernt er Kati kennen. Sie sieht aus wie ein Engel, ist gleichzeitig abgezockt und verletzlich. Und sie ist wie gebannt von seinen Bildern, vor allem von seinem Lieblingsbild, auf dem Schmerz und Glück völlig selbstvergessen miteinander verschmelzen. Für Albert ist es das Foto eines perfekten Moments, das Abbild der einen, großen, wahrhaftigen Liebe. Kati dagegen behauptet, das Foto wäre eine einzige Lüge. Gemeinsam machen sich die beiden daran, die Wahrheit hinter dem Foto zu finden. In den Tiefen des Bahnhofs stößt Albert auf eine Welt, wie er sie sich nie hätte vorstellen können. Und als er gerade zu begreifen beginnt, was Kati wirklich antreibt, müssen die beiden sich zwischen Abschied oder Ankunft entscheiden.

ISBN:9783734882036
Ausgabe:Taschenbuch