Cover des Buches Die Räuber (ISBN: 9783829113427)

Inhaltsangabe zu "Die Räuber"

Jedes Mal, wenn Christoph Schlingensief auf der Bildfläche erscheint, bricht er eine neue Gewohnheit. Jetzt kommt er zu uns nach Hause, spielt mit uns. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schlingensief setzt sein Do-It-Yourself-Theaterprojekt fort: "Man sollte Theater dort lernen, wo es am einfachsten ist: in der Familie, in der Schule, im Urlaub, am Strand, am Wochenende. Ganz einfach: Da, wo man mag."

Nach "Hamlet" stehen diesmal Schillers "Räuber" auf dem Spielplan der heimischen Wohnzimmerbühne. Schlingensief hat das Werk um das schmückende Beiwerk gekürzt und zusammen mit Schauspielern, Profi-Sprechern und Amateuren neu aufgenommen. Begleitet wird die CD von einem ausführlichen Booklet mit Schmink- und Requisitentipps. Wer kann sich da noch dem klassischen Drama entziehen ?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Music
Erscheinungsdatum:02.09.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2003 bei Universal Music erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Universal Music
    Erscheinungsdatum:02.09.2003
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2003 bei Universal Music erschienen.

Community-Statistik