Christoph Schröder Hundelieben

Inhaltsangabe zu „Hundelieben“ von Christoph Schröder

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."Carl Zuckmayer§§Ein Pudel, Kronos, der der beste Hund von allen war, ein Airedaile Terrier, noch ein Pudel und ein Labrador: Kindheitserinnerungen an Schulwege, Freunde, die Nachbarschaft, an Sonntagsspaziergänge und Urlaube, alle von Hunden begleitet. Dazu Beobachtungen aus dem Hundealltag und dem manchmal unfreiwillig komischen Verhältnis zwischen Herrchen, Frauchen und ihren Vierbeinern. Aus all dem hat sich für Christoph Schröder ein Wunschhund herauskristallisiert, ein Beagle. Der ist wahrscheinlich noch gar nicht geboren, aber in Christoph Schröders Kopf schon sehr lebendig, denn: Wer einmal einen Hund hatte, wird immer wieder einen haben wollen.

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33