Christoph Schröder Hundelieben

Inhaltsangabe zu „Hundelieben“ von Christoph Schröder

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."Carl Zuckmayer§§Ein Pudel, Kronos, der der beste Hund von allen war, ein Airedaile Terrier, noch ein Pudel und ein Labrador: Kindheitserinnerungen an Schulwege, Freunde, die Nachbarschaft, an Sonntagsspaziergänge und Urlaube, alle von Hunden begleitet. Dazu Beobachtungen aus dem Hundealltag und dem manchmal unfreiwillig komischen Verhältnis zwischen Herrchen, Frauchen und ihren Vierbeinern. Aus all dem hat sich für Christoph Schröder ein Wunschhund herauskristallisiert, ein Beagle. Der ist wahrscheinlich noch gar nicht geboren, aber in Christoph Schröders Kopf schon sehr lebendig, denn: Wer einmal einen Hund hatte, wird immer wieder einen haben wollen.

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden