Christoph Schulte-Richtering Kaiser, Kriege und Kokotten

Inhaltsangabe zu „Kaiser, Kriege und Kokotten“ von Christoph Schulte-Richtering

«HERRLICH SCHLAU UND WUNDERBAR KOMISCH.» RALF SCHMITZ Die ganze Weltgeschichte in 44 knappen und amüsanten Kapiteln: von Kaiser Nero bis zur Finanzkrise, von Luther bis zum Mauerfall. Dabei versteht es Christoph Schulte-Richtering, die Kreuzzüge wie einen Thriller zu erzählen, Shakespeares Werk wie eine Soap und aus der Französischen Revolution ein Quiz zu machen. Ob es um Karl den Großen, Karl den Kahlen oder Karl den Käfer geht: Dieses Buch erklärt ebenso pointiert wie universell, warum die Welt so geworden ist, wie wir sie heute kennen. «Christoph Schulte-Richtering ist hübsch und witzig. Und ich lüge pro Satz nur einmal!» Thomas Gottschalk «Spaßwerk mit enormem Lerneffekt.» Frank Plasberg

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis