Christoph Schulte-Richtering Kaiser, Kriege und Kokotten

Inhaltsangabe zu „Kaiser, Kriege und Kokotten“ von Christoph Schulte-Richtering

'HERRLICH SCHLAU UND WUNDERBAR KOMISCH.'
RALF SCHMITZ

Die ganze Weltgeschichte in 44 knappen und amüsanten Kapiteln: von Kaiser Nero bis zur Finanzkrise, von Luther bis zum Mauerfall. Dabei versteht es Christoph Schulte-Richtering, die Kreuzzüge wie einen Thriller zu erzählen, Shakespeares Werk wie eine Soap und aus der Französischen Revolution ein Quiz zu machen. Ob es um Karl den Großen, Karl den Kahlen oder Karl den Käfer geht: Dieses Buch erklärt ebenso pointiert wie universell, warum die Welt so geworden ist, wie wir sie heute kennen.

'Christoph Schulte-Richtering ist hübsch und witzig. Und ich lüge pro Satz nur einmal!' Thomas Gottschalk

'Spaßwerk mit enormem Lerneffekt.' Frank Plasberg

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos