Christoph Schulte-Richtering Reiseführer Himmel und Hölle

Inhaltsangabe zu „Reiseführer Himmel und Hölle“ von Christoph Schulte-Richtering

Einmal die Wohlfühl-Woche im Himmel?§Oder doch lieber das Adventure-Wochenende mit Selbstverpflegung in der Hölle? Hier ist der erste umfassende und zuverlässige Reiseführer für die Ewigkeit - von individuell bis pauschal, für Reisende aus allen Weltreligionen. Mit zahlreichen Abbildungen und zwei Übersichtskarten. Damit wir wissen, was uns erwartet . . .
  • Rezension zu "Reiseführer Himmel und Hölle" von Christoph Schulte-Richtering

Reiseführer Himmel und Hölle

NataliePetrow

16. August 2007 um 20:50

Wussten Sie, dass 99,993 % aller Verstorbenen direkt und unwiderruflich in die Hölle kommen? Oder dass man in der Hölle auf Kröten und Dudelsäcke achten muss, wenn man ungezügelten Geschlechtsverkehr sucht? Und dass es im Himmel keine Toiletten gibt, weil es auch keinen Stoffwechsel gibt? Das wussten Sie nicht? Ich auch nicht, bis ich dieses herrlich absurde Buch gelesen habe. Und da Verrückteste: Alles in diesem Buch ist wahr,jedenfalls so wahr, wie es wahr sein kann. Der Autor hat sich nichts ausgedacht, sondern alte Quellen gewälzt, was es in den Weltreligionen so für Jenseitsvorstellungen gibt. Daraus hat er diesen Reiseführer entworfen: Mit Restauranttipps, Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Tier- und Pflanzenwelt etc. Das ist alles so aberwitzig und kauzig, dass man sich wünschen würde, es gäbe Quellenangaben, wo das alles her ist. Manchmal nennt der Verfasser seine Quellen, manchmal aber auch nicht. Das ist zuweilen schade, aber nachvollziehbar, da es sich ja um einen Reiseführer und nicht um einen wissenschaftlichen Text handelt.. Lang nicht mehr mit so viel Freude ein Buch gelesen!