Plastikfrei für EinsteigerFür ein nachhaltiges Leben ohne Plastik mit Tipps für Zero Waste Anfänger und alle, die Plastikmüll im Alltag vermeiden möchten

4,7 Sterne bei

AnnaMarikes avatar
AnnaMarike
vor einem Jahr

Tipps & Tricks - einfach umzusetzen unterstrichen mit Erzählungen von eigenen Erfahrungen.

die_magische_buecherwelts avatar
die_magische_buecherwelt
vor 3 Jahren

Das Buch zeigt einige Möglichkeiten Plastik zu reduzieren und leicht umsetzbar

Inhaltsangabe

Was kann man tun, um Plastikmüll zu vermeiden? Wie wird es richtig recycelt und woraus besteht Plastik eigentlich? Fragen, die sich derzeit viele Menschen stellen in Anbetracht der alarmierenden Meldungen: 2050 könnte es bereits mehr Plastikmüll als Fische im Meer geben, erstmals wurde Mikroplastik im Darm eines Menschen nachgewiesen, unser Planet erstickt im Plastikmüll. Der engagierte Umwelt-Aktivist Christoph Schulz zeigt, wie wir Schritt für Schritt lernen, Plastik zu vermeiden und Alternativen für Einweg-Plastikflaschen und Co. finden – und das ohne viel Aufwand. Ob Anfänger oder Profi, hier kommt jeder auf seine Kosten mit praktischen Tipps vom Einkauf im Supermarkt, über Flugreisen bis hin zum selbstgemachten Deo.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:mvg