Plastikfrei für Einsteiger

von Christoph Schulz
Cover des Buches Plastikfrei für Einsteiger (ISBN:9783868829938)

Leadezember
vor 3 Monaten

Ein gutes Buch mit einfachen Texten und Tipps um Plastik frei zu leben.

vor 6 Monaten

Ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft.

Inhaltsangabe zu "Plastikfrei für Einsteiger"

Was kann man tun, um Plastikmüll zu vermeiden? Wie wird es richtig recycelt und woraus besteht Plastik eigentlich? Fragen, die sich derzeit viele Menschen stellen in Anbetracht der alarmierenden Meldungen: 2050 könnte es bereits mehr Plastikmüll als Fische im Meer geben, erstmals wurde Mikroplastik im Darm eines Menschen nachgewiesen, unser Planet erstickt im Plastikmüll. Der engagierte Umwelt-Aktivist Christoph Schulz zeigt, wie wir Schritt für Schritt lernen, Plastik zu vermeiden und Alternativen für Einweg-Plastikflaschen und Co. finden – und das ohne viel Aufwand. Ob Anfänger oder Profi, hier kommt jeder auf seine Kosten mit praktischen Tipps vom Einkauf im Supermarkt, über Flugreisen bis hin zum selbstgemachten Deo.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:20.02.2019