Spaziergänger Zbinden

von Christoph Simon
Spaziergänger Zbinden

Inhaltsangabe zu "Spaziergänger Zbinden"

Gestatten: Lukas Zbinden – Spaziergänger und Liebender. Christoph Simons kluger und filigran komponierter Roman Spaziergänger Zbinden ist eine hinreissende Liebesgeschichte. Am Arm des Zivildienstleistenden Kâzim begibt sich der 87-jährige Lukas Zbinden auf seine Weltenreise durchs Betagtenheim. Treppe um Treppe, Stockwerk um Stockwerk zieht es den leidenschaftlichen Spaziergänger Zbinden hinaus auf die Wege, auf denen er ein Leben lang an der Seite seiner Emilie dem Sinn des Lebens nachgespürt hat. Nach und nach lernen wir einen sanftmütigen und geistreichen Mann kennen, der glaubt, seinem Begleiter die Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens anzuvertrauen, in Wahrheit aber die stille, herzbewegende Geschichte der Liebe zu seiner verstorbenen Emilie erzählt.

ISBN:9783037620052
Verlag:Bilger, R
Erscheinungsdatum:01.01.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.05.2011 bei Hörmal erschienen.