Christoph Simon Wahre Freunde

Inhaltsangabe zu „Wahre Freunde“ von Christoph Simon

In seinem ersten Solo-Kabarett-Programm erzählt Christoph Simon von Mitbewohnern und Arbeitskollegen und Verliebtheiten, die zu Freundschaften gewachsen sind. Von Serge, mit dem er das Konfirmationslager verbracht hat - an eine Tanne gefesselt. Von Max, zusammengeschweisst dank Interrail und Baywatch.
Was macht Freundschaft aus? Wie verhält man sich (nicht), wenn die Freundin des besten Freundes besser zu einem selber passen würde? Wie verhindert man stilvoll, von Freunden angepumpt zu werden?
Simon zeichnet ein Bild der Freundschaft in all seiner Widersprüchlichkeit und plädiert für eine gelassene Lebensführung inmitten sich findender und sich auflösender Freundschaften.

Stöbern in Humor

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu