Christoph Sonntag Schwäbische populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Schwäbische populäre Irrtümer“ von Christoph Sonntag

Die Schwaben zählen zu den eigentümlichsten Volksstämmen, die nördlich der Alpen siedeln. Innige Hass-Lieben verbinden ihn mit all seinen Nachbarn. Die Badener fahren in die „badische Ostzone“, wenn es am Wochenende ins Schwäbische geht, die Schweizer sprechen vom „Schwobetag“, wenn in Deutschland Feiertag ist und alle zum Shoppen nach Zürich fahren. Sind die Schwaben denn wirklich ein besonderes Völkchen? Dieser Frage geht Christoph Sonntag auf unterhaltsame Art nach. Er kann so manchen Irrtum aufklären, die Schleier lüften. Ist der Bodensee, das schwäbische Meer, der größte Binnensee Deutschlands? Sind Schwaben wirklich so fleißig, sparsam und sauber, wie wir alle denken und können sie tatsächlich alles außer Hochdeutsch? Eine unterhaltsame Reise ins „Muschterländle“, ein brillantes Stück Unterhaltung, ein glänzendes volkspädagogisches Unterfangen. Eine Fundgrube für alle Schwaben und den Rest der Welt. Aktualisierte Sonderausgabe.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis