Christoph Sonntag So, jetzt wär des au g'schwätzt

Inhaltsangabe zu „So, jetzt wär des au g'schwätzt“ von Christoph Sonntag

Respektlos sympathische Wahrheiten über den Volksstamm der Schwaben Können sie wirklich alles außer Hochdeutsch? Haben sie noch andere Ziele im Leben als Bausparen, Häusle bauen und Auto putzen? Und wer steckt tatsächlich hinter der viel zitierten schwäbischen Hausfrau? Christoph Sonntag, der wohl beliebteste schwäbische Kabarettist, erklärt, wie die weltweit verbreiteten und oft belächelten Bewohner des Ländles wirklich ticken. Ein Buch für und über die Schwaben - selbstironisch, frech und messerscharf!

Bei meiner Oma habe ich viele schwäbische Ausdrücke gelernt und Eigenheiten der Schwaben. Fand ich klasse zu lesen.

— lieberlesen21

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel