Christoph Spöcker Bob Dylan

Inhaltsangabe zu „Bob Dylan“ von Christoph Spöcker

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Abend mit ihnen in ihrer Hotelsuite. Spontan bietet er ihnen einen Joint an. Die Beatles sind irritiert. Wie sich herausstellt, haben sie noch nie gekifft! Dylan ist sehr überrascht, schließlich singen die Beatles in ihrem Song „I Want to Hold Your Hand“ doch „I get high“. Dylan wird aufgeklärt, dass der Songtext „I can’t hide“ heißt und er ihn immer falsch verstanden hat. Trotzdem macht der Joint die Runde und Dylan schläft schließlich auf dem Teppichboden der Suite ein.

Mit Bob Dylan hat zum ersten Mal ein Künstler den Literaturnobelpreis erhalten, der nicht primär als Schriftsteller bekannt ist: Seine berühmtesten Texte sind in Musik gekleidet. Dylan gilt als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. In 50 kleinen Anekdoten über sein Leben würdigt dieser Band das amerikanische Multitalent.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren