Christoph Spöcker Karl Lagerfeld

Inhaltsangabe zu „Karl Lagerfeld“ von Christoph Spöcker

Als Kind geht Karl Lagerfeld nicht gern zur Schule und schreibt sich selbst regelmäßig krank. Eines Morgens übertreibt er es jedoch etwas und behauptet seiner Mutter gegenüber, an Kinderlähmung zu leiden. Der Mutter rutscht die Hand aus, worauf Karl sofort wieder gesund ist. Zur Schule muss er an diesem Tag trotzdem nicht. Die Mutter zeigt sich mitfühlend und schreibt ihrem Sohn eine Entschuldigung wegen Krankheit. Die Diagnose: Schock aufgrund einer Ohrfeige.<br /> Karl Lagerfeld nimmt seit nahezu 60 Jahren stilbildenden Einfluss auf die internationale Modewelt. Er designt für Chanel, Fendi und seine eigene Modelinie.<br /> Persönliches und Spannendes aus seinem Leben erzählt dieses Buch.

Diese witzige Anekdotensammlung von und über den Modeschöpfer hat mich sehr amüsiert,

— Bellis-Perennis

Stöbern in Biografie

Mein Bruder Che

Ein sehr schönes, Menschliches und persönliches Buch über Ernesto Che Guevara.

Auroraet

9 Tage wach

Eine ehrliche Geschichte über das Leben von Eric Stehfest. Mit all seinen höhen und tiefen.

annsbookworld

By a Lady

Durch diese Biographie wird dem Leser die einzigartige und außergewöhnliche Jane Austen näher gebracht.

Belladonna

»Darling Jane«

Eine gelungene Biographie in der die wenigen bekannten Details über Jane Austen aufgegriffen werden.

Belladonna

Für dich hat er seine Engel gesandt

Begegnungen mit Engeln - Die Autorin hat viele Berichte zusammengeführt und in verschiedene Abschnitte eingeteilt und kommentiert

vielleser18

Das verborgene Mädchen

Eine wunderbare, biographische Erzählung.

Avinja

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber

Gott und der Urknall
    Wedma

Wedma

LovelyBooks Challenge 2017 Sachbücher und Ratgeber Liebe Leserinnen und Leser, LovelyBooks lädt im neuen Jahr zu einer neuen, spannenden Challenge ein: „Sachbücher und Ratgeber“. Liest du gerne Sachbücher und Ratgeber? Dann ist diese Challenge genau das Richtige für dich. Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich auf Lovelybooks darüber auszutauschen! 12    Bücher (6 Sachbücher und 6 Ratgeber) möchten wir vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 lesen und rezensieren. Es gelten alle Bücher in deutscher oder englischer Sprache, die als Sachbücher oder Ratgeber bezeichnet werden können. Ausschlaggebend sind hier die Angaben der Verlage. Auch andere Formate wie E-books, Hörbücher sind willkommen. Die Regeln: Melde dich mit einem Beitrag hier im Thread an. Hier kannst du aus den aufgeführten Bereichen deine Leseliste festlegen. Diese kannst du jederzeit verändern. Die vordefinierten Bereiche sind lediglich als Gedankenstütze da. Wenn ein Bereich, aus dem du gerne lesen willst, nicht aufgeführt ist, wird er eingepflegt. Einstieg ist jederzeit möglich. Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du verpflichtest dich zu nichts. Mitmachen, sich austauschen und Spaß dabei haben sind primären Ziele unserer Challenge. Schreibe bitte zu jedem Buch, das du für die Challenge gelesen hast, eine Rezension bei LovelyBooks und verlinke diese in deinem einzigen Sammeleitrag in diesem Thread. Dieser Beitrag wird unter deinem User-Namen zu der Teilnehmerliste verlinkt und gilt als dein Teilnahmeschein, eine wichtige Grundlage zur Ermittlung der Gewinner. Die Preise, die du gewinnen kannst. Ein Buchpaket von Lovelybooks wird unter allen Teilnehmern, die die Challenge geschafft haben, verlost. Ein weiteres Buchpaket wird an den fleißigsten Leser/ die fleißigste Leserin vergeben, der/die mengenmäßig am meisten an Sachbüchern und Ratgebern in 2017 gelesen hat. Ein tolles Buch, Neuerscheinung 2017, wartet auf den Teilnehmer/die Teilnehmerin, der/die die Challenge geschafft hat und dabei die schönste, i.e. aussagekräftigste Rezension in gutem Stil und nötiger Portion Begeisterung geschrieben hat. Entdeckerpreis (unter Neuerscheinungen 2017) gibt es ebenfalls. Im Anhang findest du die Liste der Neuerscheinungen 2017. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient lediglich der Inspiration. Die Bereiche bei Sachbüchern und Ratgebern dienen ebenfalls der Inspiration und können ergänzt werden, wenn Bücher aus noch nicht aufgeführten Bereichen rezensiert werden. Anzahl der Bücher in den Buchpaketen kann erst zum Schluss ermittelt werden. Die oben genannte Zahl der zu verlosenden Bücher ist lediglich ein Richtwert und wird 5 Bücher übersteigen! Nimmst du die Herausforderung an? Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!  Teilnehmerliste: aliinaa1309Ambermoon ban-aislingeach Bellis-Perennis Bücherwurm CelinaS Cornelia_Ruoff c_awards_ya_sin ech fasersprosse Filzblume Ginevra gst Igelmanu66 kellerbandewordpresscom Kleine8310 Kopf-Kino leucoryx Mabuerele Mattder peedee Ratzifatz Schluesselblume Seschat Sikal StefanieFreigericht Talathiel Tallianna wandablue Wedma widder1987

• 01. January 2018 um 23:59
  • „Das Geld selbst ist zum Ausgeben da“

Karl Lagerfeld

14. July 2017 um 16:04

Neben der dunklen Sonnenbrille, der schwarzen Kleidung, dem weißen Zopf sind auch die „nichtssagend vielsagenden“ Statements die Markenzeichen von Karl Lagerfeld. Karl Lagerfeld entstammt einer reichen Hamburger Familie, die ein großes Gut in Schleswig-Holstein besaßen. Seine Mutter, nach seiner eigenen Aussage „tolerant bis zur Gleichgültigkeit“ muss eine faszinierende Frau gewesen sein. So soll sie ihrem Sohn,  (Homo) Sexualität wie folgt erklärt haben: „Sie (die Sexualität) sei nichts anderes als die Haarfarbe eines Menschen. Manche sind brünett, andere eben blond. Und genauso sind manche eben hetero- und andere homosexuell.“ Erstaunlich fortschrittlich! Auch dass er die Schule nicht die Bohne interessierte, nahmen die Eltern mit Nonchalance zu Kenntnis. Seine fehlende Bildung wird er in späteren Jahren durch Lesen aufholen.Wir erfahren, den Grund, warum er Pferde nicht mag, aber sich zu Kühen hingezogen fühlt. Dass er, um in den Anzügen eines italienischen Schneiders perfekt auszusehen, Bodybuilding betrieb. Doch auch Monsieur Karl ist nicht ganz perfekt: Sein Waterloo ist das Autofahren. Nachdem er zwei beinahe tödliche Autounfälle unverletzt überstanden hat, lässt er sich lieber chauffieren. Auch das Thema Lagerfeld und die Liebe, die Kunst, das Alter sowie seine Marotten werden witzig erzählt. Nicht fehlen darf auch sein beruflicher Werdegang, der immer wieder für Aufsehen sorgte. Der stille, kühl wirkende Modezar hat ein Faible für Übersinnliches und hörte auf eine Wahrsagerin, die ihm immer wieder zukunftsträchtige Hinweise gab.Nicht zuletzt lesen wir mit Schmunzeln von seinem Verhältnis zu Choupette, seiner Katze – eine Diva, wie er selbst.Interessant ist auch Lagerfelds klare Meinung zum Tod: nachdem er Leichen unappetitlich findet, möchte er gerne einfach verschwinden oder, wenn es gar nicht anders geht, ohne Zeugen auf hoher See verbrannt werden.Meine Meinung:Ein amüsanter Streifzug durch das Leben des Karl Lagerfeld(t), dessen Eltern noch ein „dt“ im Namen führten. Eine richtige Biographie ist das Büchlein nicht, macht aber jedenfalls Appetit, sich mit Karl Lagerfeld auseinander zu setzen.Fazit:„Lesen ist wie eine Droge“ diesem Ausspruch kann ich nur zustimmen. 5 Sterne.