Christoph Spöcker Queen Elizabeth II.

Inhaltsangabe zu „Queen Elizabeth II.“ von Christoph Spöcker

Als die Queen eines Morgens im Jahr 1982 in ihrem Schlafzimmer die Augen aufschlägt, ist sie sofort hellwach, da vor ihr ein fremder Mann am Rand ihres Betts kauert. Doch die Queen bleibt cool – da sie den Eindringling nicht einschätzen kann, ruft sie nicht um Hilfe, sondern sucht das Gespräch mit dem Mann und wartet geschlagene zehn Minuten, bis einer ihrer Diener erscheint und den offensichtlich psychisch Kranken hinausbefördert. Dieser war übrigens über das Fallrohr einer Regenrinne in den Buckingham Palace eingedrungen – denselben Weg hatte er auch schon einige Wochen zuvor genommen, als er zum ersten Mal in den königlichen Palast einstieg und eine Flasche Weißwein aus Prinz Charles’ Vorräten stibitzte.
Queen Elizabeth II. gehört zu den diszipliniertesten Regentinnen der Welt: Seit mehr als 60 Jahren herrscht sie über das Commonwealth, setzt sich für ihre Untertanen ein und führt ein skandalfreies Leben – ganz im Gegensatz zum Rest ihrer Familie. In kleinen Anekdoten über ihr Leben würdigt dieser Band das Leben der großen Monarchin.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du