Der vierte Tag

von Christoph Spielberg
Der vierte Tag

Inhaltsangabe zu "Der vierte Tag"

Geiselnahme auf der Intensivstation von Dr. Felix Hoffmann! Die Forderung: eine Million Euro oder ein toter Arzt für jeden Patienten, der von nun an auf der Intensivstation stirbt. Dr. Hoffmann wird bald klar, daß es nicht um das Geld geht, sondern um eine ganz andere, schier unerfüllbare Forderung. Die Polizei umstellt die Klinik, Fernsehkameras gehen in Position. Das Lösegeld wird ausgehändigt, doch der Mann läßt nicht alle frei: Eine Patientin hält er zurück ... Christoph Spielberg gibt in diesem meisterhaft komponierten Drama beklemmende Einblicke in die Realität deutscher Krankenhäuser und legt erschreckende Details des internationalen Medizingeschäfts offen.

Sprache:
Verlag:Piper