Christoph Stark Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma

Inhaltsangabe zu „Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma“ von Christoph Stark

Der mit großen Plänen, aber geringer Schaffenskraft gesegnete Taxifahrer und Philosoph Walter Jentzsch erhält einen ganz und gar seltsamen Glückskeks, der ihn dazu überredet, zur Arbeit zu fahren, anstatt sich frei zu nehmen.
Eine Kette der Ereignisse wird dadurch angestoßen, ein Bankraub, bei dem Walter das Fluchtauto fährt, die ukrainische Mafia, Hermes der Götterbote, der Buddha und sogar Himmel und Hölle spielen eine Rolle.
Wird die Welt untergehen?
Wegen eines Glückskekses?

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

• Du hast genug ausgeruht, tue was Faulpelz!

Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma

Ingabe_

28. May 2017 um 14:23

Zum Inhalt: Das Buch liest sich großartig, ist witzig und nimmt tolle Wendungen. Es war unglaublich erfrischend, einmal etwas so völlig anderes zu lesen! Das Buch selbst habe ich in wenigen Tagen regelrecht verschlungen und ich habe mich jeden Morgen schon auf das Lesen gefreut, die Geschichte hat mich sehr eingenommen :) Die Philosophischen Ansätze, die hier und da verstreut wurden, fand ich einfach nur klasse! Außerdem fand ich es auch durchgehend spannend und meine Fantasie lief auf Hochtouren. Schmunzeln und Lachen kam beim Lesen auch nicht zu kurz :) Was dieses Buch für mich aber wirklich ausgezeichnet hat, waren die unglaublichen Nebencharakteren. Es wurde herrlich mit Klischees um sich geworfen und gespielt, ich war einfach nur hingerissen! Klare Leseempfehlung von mir :)