Cover des Buches Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma (ISBN: 9783741883385)
Ingabe_s avatar
Rezension zu Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma von Stefan Suchanka

Du hast genug ausgeruht, tue was Faulpelz!

von Ingabe_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein echter Lesespaß! :)

Ingabe_s avatar
Ingabe_vor 7 Jahren

Zum Inhalt:
Das Buch liest sich großartig, ist witzig und nimmt tolle Wendungen.
Es war unglaublich erfrischend, einmal etwas so völlig anderes zu lesen! Das Buch selbst habe ich in wenigen Tagen regelrecht verschlungen und ich habe mich jeden Morgen schon auf das Lesen gefreut, die Geschichte hat mich sehr eingenommen :)
Die Philosophischen Ansätze, die hier und da verstreut wurden, fand ich einfach nur klasse!
Außerdem fand ich es auch durchgehend spannend und meine Fantasie lief auf Hochtouren.

Schmunzeln und Lachen kam beim Lesen auch nicht zu kurz :)

Was dieses Buch für mich aber wirklich ausgezeichnet hat, waren die unglaublichen Nebencharakteren. Es wurde herrlich mit Klischees um sich geworfen und gespielt, ich war einfach nur hingerissen!
Klare Leseempfehlung von mir :)