Christoph Steier Tauchertage

Schön sein, schlau sein, frei werden. So weit der Plan. Aber
Kilian schafft es nur bis zur nächsten Toilette. Vollstopfen,
auskotzen, alles vergessen. Den Zivildienst, die Sehnsucht, die
Angst. Stattdessen Tauchgänge, Tag für Tag. Bis die Luft wegbleibt
und Kilian im Krankenhaus aufwacht. Charlotte ahnt nichts von der Notlage ihres besten Freundes. Bei ihr läuft alles nach Plan. Schon im ersten Semester hat sie Zugang zu Hamburgs besten Kreisen gefunden und führt ein schnelles, schönes Leben. Aber etwas fehlt. Als sie von Kilians Bulimie erfährt, nutzt Charlotte die Chance zur Auszeit und eilt ihm zu Hilfe. Gemeinsam brechen die Freunde auf zu einer Insel. Weit weg von den alten Geschichten. Weit genug
für einen neuen Anfang? 'Tauchertage' erzählt die Geschichte einer Jugend zwischen Anpassung und Aufbegehren, die Geschichte zweier Suchender, die nicht wissen, ob alles gerade erst anfängt oder schon lange gelaufen ist. Ein genau erzählter Roman über unsere Gesellschaft der feinen Unterschiede und jenen großen Hunger, der längst auch für Männer zum Alltag gehört.

Tragisch, faszinierend und von fast schon houllebecq'scher Verzweiflung durchzogen. Und die quälende Frage nach Sinn und Zugehörigkeit...

— Anmara

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House