Christoph Stollowsky Hundeleben in Berlin

Inhaltsangabe zu „Hundeleben in Berlin“ von Christoph Stollowsky

Jeder Hundefreund findet in diesem Band seinen Alltag mit dem geliebten Vierbeiner wieder und Orientierungshilfen, falls das Zusammenleben gerade erst begonnen hat. Berliner Futterläden, Hundeschulen, Pensionen und Gassi-Service, Tierarztpraxen, Badestrände und Wiesen, Lokale - überall hat der Autor sich umgesehen. Doch er schreibt auch über den Markt der Schmuggelwelpen, über Findlinge, Arbeitshunde, erzählt Berliner Hundegeschichte und Geschichten. Und es gibt Kapitel über Kampfhunde und den leidigen Häufchenstreit. Jeder Abschnitt schließt mir einem Serviceteil. Hier erfährt der Leser neben vielem anderen, welche Rassen sich für die Stadt eignen und was er beim Hundekauf beachten sollte.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen