Meine Modell-Sammlung

Meine Modell-Sammlung

Inhaltsangabe zu "Meine Modell-Sammlung"

Ein Mitmach-Buch.

Um das Jahr 1800 herum, also vor über 200 Jahren, war es ganz normal, dass Bildung vor allem eines bereiten sollte: Vergnügen – und zwar am besten in geselliger Runde.

Wissen galt als etwas Schönes und sollte deshalb auch geschmackvoll präsentiert werden. Häufig in Form von Modell-Sammlungen, die den Anspruch verfolgten, alles zu beinhalten, was man zu einem bestimmten Thema auf jeden Fall wissen sollte (also Best-of’s sozusagen). Oft tauschten sich hierfür Naturwissenschaftler, Philosophen und Künstler aus und arbeiteten eng zusammen.

Mit diesem Mitmach-Buch kannst du deine eigene kleine Modell-Sammlung aufbauen. Dazu gibt’s auch noch Videos auf unserem YouTube-Kanal „Stiftung Schloss Friedenstein Gotha”. Viel Spaß (!) beim Lesen, Basteln und Entdecken…

Ausgabe:Buch
Verlag:Stiftung Schloss Friedenstein