Christoph Thomas Trick Der Mann mit dem blauen Hut

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit dem blauen Hut“ von Christoph Thomas Trick

„Ich bin Volkswirt und Ex-Kampfschwimmer und gewohnt, die Dinge eher nüchtern zu sehen.“
Aber was geschieht mit jemand, wenn Schicksal oder Zufall die Fäden des Lebens plötzlich zusammenlaufen lassen?
Patrick Sassen sitzt im Krankenhaus und wartet auf seine Krebsoperation. Im Angesicht des drohenden Todes schreibt er die sein Leben verändernden Erlebnisse von vor über dreißig Jahren in der Karibik auf.
Dort trennte er sich nach einer Notlandung auf St. Lucia in Martinique von seiner Freundin – und lernte ein Geschwisterpaar kennen. Er verliebte sich in die Schwester – und fuhr mit ihr auf eine abgelegene Insel, wo ihr Vater lebte. Dort nahmen skurrile wie unheilvolle Geschehnisse ihren Lauf. Eines Tages verschwand der ominöse Vater seiner Geliebten – und Sassen geriet unvermutet aus der Umlaufbahn seines Lebens. Sassen wird seitdem mit den Folgen konfrontiert – und nicht damit fertig. Die Frage seines Lebens lautet: Wer war dieser Vater, dieser Mann mit dem blauen Hut wirklich?

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers