Christoph Troche Ubuntu 14.04

Inhaltsangabe zu „Ubuntu 14.04“ von Christoph Troche

Ganz einfach: Schritt für Schritt umsteigen Mit Sicherheit: So machen Sie Ubuntu lückenlos sicher Für Skeptiker: Windows und Ubuntu parallel betreiben Installation§Installation von Ubuntu auf Festplatte, CD-ROM oder USB-Stick; Live-Version oder vollständige Installation; paralleler Betrieb zu Windows; Sicherung Oberfläche§Unity, der Arbeitsplatz; Starter; Panel; Benutzermenüs; Arbeitsfläche Feintuning§Ubuntu individuell anpassen; Netzwerkverbindungen einrichten und managen; Sprachpakete hinzufügen; Drucker einrichten; Anwendungen nachinstallieren Kommunikation§E-Mail-Konten importieren/einrichten; von Outlook zu Thunderbird wechseln; Thunderbird als Mail-Client einrichten; Firefox als Browser; Umzug vom Internet Explorer; Kommunikations-Tools wie Empathy, Gwibber und Skype Windows und Ubuntu§Paralleler Betrieb beider Systeme; Wine; Einsatz einer virtuellen Maschine; Windows endgültig löschen Ubuntu in der Gruppe§Benutzer und Benutzergruppen; Systemverwalter; Benutzerverwaltung; Besitzer LibreOffice§Textverarbeitung; Tabellenkalkulation; Präsentationen; Grafikbearbeitung In der Wolke§Online arbeiten mit Cloud-Computing; Ubuntu-One-Client; Dropbox Sicherheit§Linux als sicheres Betriebssystem; Passwörter; Verschlüsselung; Sicherheit und Datenschutz im Internet; Datensicherung Kommandozeile§Arbeiten mit dem Terminal; Verzeichnisbaum verstehen und Geräte managen Software der Ubuntu-Distribution§Systemprogramme; Barrierefreiheit; Multimedia; Office-Programme; Kommunikation und Internet; Zusatzprogramme Virtual Private Network§DynDNS-Server einrichten; dynamische IP-Adresse; Router konfigurieren; VPN-Client unter Ubuntu einsetzen

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Sehr schöne Einführung in Ubuntu

Ubuntu 14.04
    Sonnenwind

Sonnenwind

21. December 2016 um 12:39

Die Zeiten von Windows sind vorbei, das weiß jeder. Seit einiger Zeit übe ich mit Ubuntu, aber von Auskennen kann keine Rede sein. So wie man sagt: Was man glaubt, über Computer zu wissen, ist meistens nur Windows-Wissen.Deshalb habe ich mir dieses Buch nur ausgeliehen: So kann ich testen, ob ich mit den Anforderungen und Informationen umgehen kann. Und es hat mir sehr gut gefallen.Weil diese Ausgabe aber schon älter ist, habe ich mir die neuere Version bestellt, und da ist sogar eine Installations-CD enthalten. Was will ich mehr? Die Informationen waren für mich sehr nützlich und ich freue mich auf das neue Buch!