Christoph Volkmar Sachsen und Anhalt

Inhaltsangabe zu „Sachsen und Anhalt“ von Christoph Volkmar

Jahrbuch der Historischen Kommission für Sachsen-Anhalt

Thematischer Mittelpunkt des Jahrbuchs 2018 sind die Ergebnisse der Tagung der Historischen Kommission »Gärten und Freiraumplanung der Klassischen Moderne. Voraussetzungen und Perspektiven«. Daneben treten Aufsätze, etwa zur Magdeburger Schöppenchronik, zum Untergang des Magdeburger Stadtarchivs am 10. Mai 1631 oder zur Gründung des Benediktinerklosters Huysburg. Forschungsberichte und Rezensionen zu Publikationen mit Landesbezug runden den Band ab.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen