Christoph Wachter Akin der Fischer

Inhaltsangabe zu „Akin der Fischer“ von Christoph Wachter

Mit einer schicksalhaften Entdeckung, an einem nebligen Septembertag des Jahres 1988, wird die Vermutung des alten Fischers Uzoma zur Gewissheit.
Mit dieser beklemmenden Begegnung beginnt der Niedergang des fragilen Dorfgefüges von Noumghar in Mauretanien.
Jahre später finden Britt und Olav Svörensen am Privatstrand ihrer Villa auf Sardinien einen dunkelhäutigen, scheinbar toten Mann. Je mehr sie jedoch über das unglaubliche Schicksal dieses Mannes aus den Briefen seiner Frau erfahren, umso klarer wird: Dass Olav selbst eine Mitschuld an der schicksalhaften Geschichte dieses Mannes trägt.
Als Olav eine kuriose Mitteilung über den vermeintlichen Mörder erhält, beginnt die kriminalistische Feinarbeit für Commissario Constantin. Immer wieder taucht ein Name auf, an dem scheinbar alle Fäden zusammenlaufen. Sowohl in Akins Erzählungen, als auch in den laufenden Ermittlungen.

Kirchberg

SigiLovesBooks