Cover des Buches Der geheime Tunnel (ISBN: 9783850932660)
kriegerins avatar
Rezension zu Der geheime Tunnel von Christoph Wachter

Der geheime Tunnel

von kriegerin vor 11 Jahren

kriegerins avatar
kriegerinvor 11 Jahren
Klappentext:
Bei Renovierungsarbeiten an der Burgruine Kronburg macht man im Jahr 1987 einen rätselhaften Fund. Ein meisterhaft behauener Stein behütete in der östlichen Turmwand jahrhundertelang ein Bündel Briefe. Der Inhalt kündet von einer unerfüllten Liebe und von einem geheimen Tunnel. Die tatsächliche Existenz des Bauwerks gibt dem renommierten Historiker Georg Strobl unlösbare Rätsel auf. Alle Spuren führen in das Jahr 1507, in die Zeit der Inquisition, in der im Tiroler Oberland der fanatische Dominikanermönch Jakob Magnus Beweise sammelt - Beweise für Blasphemie, Ketzertum, Zauberei und Hexerei. Dabei stößt er auf einen Mann, der niemals in die Welt des Jahres 1507 gehören kann.

Die Handlung spielt im finsteren Mittelalter, zu einer Zeit als Hexenverbrennungen und arrangierte Ehen an der Tagesordnung standen. Sybille soll eine solche arrangierte Ehe eingehen um ihren finanziell ruinierten Bruder zu retten.
Allerdings gehört ihre Liebe Christoph, der ihr das Leben rettet als sie zu ihrem Bruder auf die Burg reist.
Mehr kann ich an dieser Stelle nicht schreiben um nichts von der Handlung zu verraten.

So viel sei noch gesagt:
Leider ist das Buch mit 150 Seiten viel zu kurz und ich hoffe, dass es noch mehr davon geben wird.
Der Schreibstil Christoph Wachters ist unterhaltsam, kurzweilig und flüssig zu lesen. Auch die Sprünge zwischen den Zeiten irritieren nicht im geringsten.
Das Layout des Buches – gemeint ist damit der Zeilenabstand, der Rand usw. – ist nicht ganz so glücklich gewählt, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.