Christoph Wagner Bratenküche

Inhaltsangabe zu „Bratenküche“ von Christoph Wagner

Nach wie vor ist es der Höhepunkt eines festlichen Essens: der Augenblick, in dem der herrlich duftende Braten frisch und knusprig aus dem Ofen und auf die Teller kommt. Es ist der Moment, der über das Gelingen des gemeinsamen Mahls entscheidet, dem man entgegenzittert ob der bangen Frage: Ist das große schöne Stück Fleisch auch wirklich durch? Mit Christoph Wagners neuem Guide durch die Welt der Bratenkunst ist dieses Hoffen und Bangen Vergangenheit; kenntnisreich demonstriert er, dass ein auf den Punkt gegarter Braten kein Mysterium ist, wenn man nur einige wichtige Grundsätze beachtet und um die besten Bratmethoden für das jeweilige Fleisch Bescheid weiß. Er zeigt die Vorteile der Niedergarmethode ebenso wie diverse Varianten des Füllens und Spickens von Bratenstücken und stellt mit 150 köstlichen Rezepten – von Schwein, Lamm und Rind bis zu Geflügel, Fisch und Wild – dem Hobbykoch eine zuverlässige Küchenhilfe zur Verfügung. Kein Sonntag mehr ohne Braten!

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben