Christoph Wagner Köchelverzeichnis

Inhaltsangabe zu „Köchelverzeichnis“ von Christoph Wagner

Was kam bei Mozarts auf den Tisch? Der Gourmetkritiker Christoph Wagner versammelt herzhafte und dennoch einfach zu bereitende Gerichte aus der Küche des Barock.§Den Kochbüchern im Barock war es eigen, dass sie eher als Inspiration denn als Kochanleitung dienten. Und so führt dieses Büchlein eine Fülle von barocken Gerichten auf, die in der "Komposition der Zutaten" dem nachschaffenden Koch-Künstler viele Freiheiten lassen und individuelle Variationsmöglichkeiten herausfordern.§Suppen, Fleisch, Geflügel, Fisch, verschiedene Gerichte und natürlich Mehlspeisen machen das Büchlein zu einem barocken Schmaus-Kompendium.§

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie