Christoph Wagner Rossini, m. CD-Audio

Inhaltsangabe zu „Rossini, m. CD-Audio“ von Christoph Wagner

Gioacchino Rossini war nicht nur einer der größten italienischen Musiker, sondern auch ein Bonvivant, der die Musik genauso liebte wie schöne Frauen, glanzvolle Gesellschaften und die Grande Cuisine. Der mit zahlreichen Fotos ausgestattete Band berichtet über das aufregende Leben des Maestros in den Musikmetropolen Europas und stellt 50 bemerkenswerte Rossini-Rezepte vor.§Die das Buch begleitende Klassik-CD mit den schönsten Rossini-Werken begeistert durch große Namen wie Claudio Abbado, Agnes Baltsa, Teresa Berganza, Montserrat Caballe, Francisco Araiza, Placido Domongo, Neville Marriner und Luciano Pavarotti. Sie verbreiten eine schöne Atmospäre beim Nachkochen dieser Rezepte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Rossini, m. CD-Audio" von Christoph Wagner

Rossini, m. CD-Audio

ChaosQueen13

16. February 2010 um 20:08

Das Kochbuch mit Klassik-CD eine wunderschöne Kombination. In diesem Band erfährt man einiges über das Leben von Gioacchino Rossini dazu bekommt man hervorragende Bilder präsentiert. Eine seiner großen Leidenschaften, neben seiner Musik, war das kochen. Diese Rezepte geben einen Einblick in die unglaublich üppige Küche der damaligen Zeit. Es gibt fast kein Rezept ohne Trüffel in dem Buch. Es sind sehr viele üppige Rezepte darin. Allerdings die einfachen Gerichte lassen sich dagegen durchaus nach kochen - und ich verspreche, das lohnt sich! Insbesondere die Desserts sind hier sehr viel versprechend. Eine große Empfehlung, nicht nur für Fans des Komponisten, sondern vielmehr für historisch interessierte Liebhaber guten Essens.