Christoph Wagner Süßes aus dem Sacher

Inhaltsangabe zu „Süßes aus dem Sacher“ von Christoph Wagner

Die wohl berühmteste aller Wiener Torten wurde von einem Lehrling im zweiten Lehrjahr „erfunden". Es handelt sich um den 1816 geborenen Franz Sacher, der 1832 als Kocheleve im Hause des Fürsten Metternich erstmals jene Schokoladentorte buk, die später zu Weltruhm gelangte und heute eine globalisierte Ikone von Spitzenpatisserie ist. Die Sacher-Pâtisserie ist sich der damit verbundenen Verantwortung bewusst und betrachtet sie auch als Herausforderungen, weit über die Sachertorte hinaus Spitzenleistungen in Sachen Süßigkeiten zu erbringen, wobei der Bogen vom Altwiener Mehlspeishimmel bis zu modernem Pâtisserie-Design und zeitgemäß-leichter Dessertküche reicht. In „Süßes aus dem Sacher“ verraten die Sacher-Mehlspeisköche unter der Leitung von Sacher-Chefkoch Hans Peter Fink ihre besten Rezepte sowie viele Küchentricks aus dem Alltag, Das Buch bietet • 300 verführerische Rezepte aus der Profi-Backstube • Die köstlichsten Torten • Das Beste aus der klassischen Altwiener Mehlspeisküche • Paradiesische Kuchen, Schnitten und Strudel • Luftig-leichte Cremen und Soufflés • Viele Anregungen für eine ernährungs- und wellnessbewusste Mehlspeisküche • Genaue Anleitungen für Pralinen und Konfekt zum Selbermachen • Viele Tipps & Tricks von Profis für Hobby-Pâtissiers • Food-Fotografien aus Meisterhand • Zahlreichen süße Geschichten & Anekdoten aus Wien, der Welthauptstadt der Zuckerbäckerei und deren süßem Aushängeschild, dem Hotel Sacher

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Süßes aus dem Sacher" von Christoph Wagner

Süßes aus dem Sacher
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

07. June 2010 um 22:23

Die süßeste Verführung – seit es Rezeptsammlungen gibt. Zu diesem Zuckerbäckerwerk kann man nicht Backbuch sagen, wer hieraus etwas zubereitet, der backt nicht einfach mal einen Kuchen, eine Torte, sondern er kreiert eine pure Gaumenfreude! Für die Herstellung benötigt man Zeit, Kraft und Ruhe. Die Rezepte sind hervorragend beschrieben, bestens illustriert. Und wenn man bei der Zubereitung, Schritt für Schritt sich an die Rezept-Beschreibung hält, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Eine süße Verführung im 3/4 Takt. Sehr empfehlenswert!