Christoph Wagner Wo isst Österreich? 2011

Inhaltsangabe zu „Wo isst Österreich? 2011“ von Christoph Wagner

Für alle, die gerne gut essen und trinken und ein gemütliches Ambiente schätzen, ist es zum unentbehrlichen Begleiter geworden: der Wirtshausführer „Wo isst Österreich?“ Längst hat er den Status eines klassischen Standardwerks – kein Zufall, denn Christoph Wagner und Klaus Egle bieten in ihrem wunderbaren kulinarischen Kompendium genau jene Informationen, die im Alltag notwendig sind: Sie versammeln Lokale, in denen man zu vernünftigen Preisen gut isst und sich als Gast so richtig wohl fühlen kann. In zahlreichen „Gourmettipps“ geben sie willkommene Hinweise auf die weite Welt des vorzüglichen Essens und Trinkens: auf Buschenschanken und Bierstuben, auf engagierte Produzenten und ambitionierte Selbstvermarkter. Auch in der Ausgabe 2011 laden die beiden unermüdlichen Pioniere gastronomischer „Feldforschung“ zu aufregenden Entdeckungen ein und überraschen mit hervorragenden bodenständigen Spezialitäten; der Spezialteil „Die 300 besten Weingüter in Österreich und Südtirol“ präsentiert kenntnisreich wie immer die Top-Winzer und ihre neuesten Kreszenzen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Wo isst Österreich? 2011" von Christoph Wagner

Wo isst Österreich? 2011

Waldviertler

19. August 2011 um 18:29

Dieser praktische und informative Führer durch die gastronomische Landschaft Österreichs blickt auch auf die Umgebung: Auch Friaul, Istrien, Slowenien, Südtirol und Westungarn werden berücksichtigt. Insgesamt werden 1200 Restaurants vorgestellt, die als die besten österreichischen Wirtshäuser gelten. Die ansprechenden Abbildungen des Bandes sind wirklich gelungen und dazu geeignet, einem Leser und Betrachter Lust auf den Besuch von Restaurants und den Genuss empfohlener Speisen und Getränke zu machen. Auch Weinliebhaber kommen in diesem Buch auf ihre Kosten, werden doch dreihundert Weingüter vorgestellt. Empfehlenswert für Einheimische wie für Touristen.