Mission: Start-up

Mission: Start-up

Das neue Buch von Christoph Warmer erscheint am 21. März 2020 mit dem Titel "Mission: Start-up" als Taschenbuch bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

Inhaltsangabe zu "Mission: Start-up"

Eine App, die Taxizentralen überflüssig macht? Dunstabzug von unten, statt von oben? Oder einfach eine neue Cola? Das sind die Geschäftsideen der Startups myTaxi, Bora und fritz-kola. Sie haben es geschafft, und aus ihren Ideen florierende Unternehmen gemacht. Nur, wie? Um dieser Frage nachzugehen sind die Autoren quer Deutschland gereist und haben sich mit erfolgreichen Gründern zum Gespräch getroffen.
Im Zentrum des Buches stehen persönliche Interviews mit Gründern. Gemeinsam mit den Autoren zeichnen sie die Entstehungsgeschichte der Startups nach – inklusive der Rückschläge, Wendepunkte und Erfolge. Der Leser erfährt aus erster Hand vor welchen Herausforderungen die Gründer standen, wie diese angepackt und letztlich auch gelöst wurden.
Gründungsinteressierte können von diesen Best-Practices lernen:
· Woran erkenne ich, ob meine Geschäftsideen erfolgsversprechend ist?
· Was können meine ersten Schritte sein?
· Sollte ich besser allein oder im Team gründen?
· Wie überzeuge ich einen Investor von meiner Idee?
· Wie plane und organisiere ich tägliche Arbeit als Gründer?
· Welche Herausforderungen bringt die Personalführung mit sich?
· Wie baue ich ein schlagkräftiges Team auf?
· Wie lenke ich das Team?
· Wie gehe ich mit Rückschlägen um?
· Wie gelingt die erfolgreiche Skalierung?
· Welchen Einfluss hat eine Gründung auf mein persönliches Leben und wie stelle ich mich darauf ein?

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:21.03.2020