Christoph Well Grüß Gott, mein Bayernland

Inhaltsangabe zu „Grüß Gott, mein Bayernland“ von Christoph Well

Die respekt- und furchtlose Combo aus Bayern hat mit der »Jodelhorrormonstershow«, dem »Kreuzzug«, dem »BayWa-Lied« und vielen anderen Hits einige der kernigsten Beiträge zum deutschen Liedgut geleistet. In der Tradition der Volkskomiker und -sänger Karl Valentin und Kraudn Sepp haben sie die Formen des Couplets, des Spottlieds und des Gstanzl auf originelle Weise weiterentwickelt. Mit ihrem beißenden Spott haben die Wells schon manches Unheil angerichtet – zu ihren Lieblingsfeinden gehören das Bayerische Kultusministerium und der gleichnamige Rundfunk. Evergreens, wieder ausgegrabene Perlen und neue Frechheiten, alles ist in diesem Kompendium dabei.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Grüß Gott, mein Bayernland" von null null

Grüß Gott, mein Bayernland

01. October 2012 um 23:36

Die Biermösl Blosn war über 35 Jahre eine Institution des bayerischen Musikkabaretts. Die Brüder Hans, Michael und Stofferl Well haben zu überliefertem Liedgut und neuen Melodien bissige Texte voll subversiver Zeitkritik geschrieben. Die Liedersammlung ist ein schönes Stück bayerischer Kultur zum Nachsingen und Nachspielen, aber auch zum Entdecken.