Das Hohe Venn

Das Hohe Venn

Inhaltsangabe zu "Das Hohe Venn"

Die Hochmoorlandschaft des Hohen Venns im deutschbelgischen Grenzgebiet bei Monschau hat eine ungeahnte Anziehungskraft entfaltet. Dieses handliche Taschenbuch, das erstmals in deutscher Sprache für den Vennwanderer und Besucher eine kurzgefasste und verständliche Darstellung bietet, ist nicht in erster Linie ein Wanderführer. Schwerpunkt ist die Beantwortung all der Fragen, die sich der Wanderer im Hohen Venn stellen könnte: Wie entstand das Moor? Warum gibt es so viele Fichtenwälder? Was sind die Pingos? Kann man auch mehrere Tage im Venn unterwegs sein und dabei übernachten? Wo kann man gut essen und wohnen?§Daneben werden anhand von zehn ausgewählten Touren die schönsten Venngebiete kurz vorgestellt.

Verlag:Meyer & Meyer