Der Bronstein-Defekt und andere Geschichten

Cover des Buches Der Bronstein-Defekt und andere Geschichten (ISBN:9783937601182)

Inhaltsangabe zu "Der Bronstein-Defekt und andere Geschichten"

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."
Bronstein weiß in diesem Moment noch nicht, in welche Gefahr er durch seine Sucht nach Statistik und die Entdeckung des Bronstein-Defektes geraten wird. Ein Geheimdienst beginnt sich für ihn zu interessieren.
Die Angst des kleinen Jungen auf dem Kirchturm, die Last auf den Schultern des Jüngers vor 2000 Jahren, die irrwitzige Normalität eines Arbeitstages an der Universität, der einsame Aufstand des Schülers gegen die Trägheit des Herzens, das respektlose Leben der walisischen Fürstin - davon und von anderem erzählen die Geschichten im Buch.

Verlag:Bertuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2005