Christoph Wetzel Das Reclam Buch der Kunst

Inhaltsangabe zu „Das Reclam Buch der Kunst“ von Christoph Wetzel

Diese, mit über 350 Abbildungen opulent bebilderte Kunstgeschichte vereint die Vorzüge von Sachbuch, Lexikon und Bildband. Aufgebaut in thematischen Einheiten von je einer Doppelseite, stellt er die Kunst von den frühen Hochkulturen bis zur Gegenwart unter kultur- wie werkbezogenen Kategorien vor, fragt nach Gestaltungsaufgaben und Techniken, nach Themen und Stilen, Kunstzentren und Wirkungsgeschichte. "Was andere in ein halbes Dutzend oder mehrere Bücher schnüren, bietet der Verlag übersichtlich und komprimiert in einem Band. Das Stück zur Kunst ist ein Kunststück." (Süddeutsche Zeitung)

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050