Christoph Wieser BETON 13

Inhaltsangabe zu „BETON 13“ von Christoph Wieser

Die zehnte Ausgabe zu einem der anerkanntesten Architekturpreise der Schweiz bringt verschiedene Neuerungen mit sich: Neben dem klassischen Preis vergibt die BETONSUISSE dieses Jahr auch einen Förderpreis für junge Architektinnen und Architekten, die sich der Herausforderung Betonbau mit besonderer Begabung, Kreativität und Innovationsgeist stellen. Zudem sollen die Beiträge der Ingenieurbüros an den eingereichten Projekten eine grössere Gewichtung erfahren. 140 Projekte wurden im Hinblick auf architektonische und betontechnische Kriterien aber auch auf die Aspekte Tragwerkskonstruktion und Nachhaltigkeit bewertet. Die Publikation dokumentiert, wie gewohnt, doch in neuer Gestaltung, die preisgekrönten Bauten in Beton sowie sämtliche nominierten Objekte.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis