Christoph Wieser BETON 13

Inhaltsangabe zu „BETON 13“ von Christoph Wieser

Die zehnte Ausgabe zu einem der anerkanntesten Architekturpreise der Schweiz bringt verschiedene Neuerungen mit sich: Neben dem klassischen Preis vergibt die BETONSUISSE dieses Jahr auch einen Förderpreis für junge Architektinnen und Architekten, die sich der Herausforderung Betonbau mit besonderer Begabung, Kreativität und Innovationsgeist stellen. Zudem sollen die Beiträge der Ingenieurbüros an den eingereichten Projekten eine grössere Gewichtung erfahren. 140 Projekte wurden im Hinblick auf architektonische und betontechnische Kriterien aber auch auf die Aspekte Tragwerkskonstruktion und Nachhaltigkeit bewertet. Die Publikation dokumentiert, wie gewohnt, doch in neuer Gestaltung, die preisgekrönten Bauten in Beton sowie sämtliche nominierten Objekte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61