Christoph Wilhelm Aigner Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk

Inhaltsangabe zu „Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk“ von Christoph Wilhelm Aigner

Vom Erwachen der Liebe und dem Entdecken der Literatur<br>»Jetzt bin ich so alt wie Mariella damals. Das ist sieben Jahre her. Manchmal scheinen mir zwei Leben seitdem vergangen zu sein, zuweilen kommt’s mir vor, als hätte sich bloß ein Tag wie ein weißes Blatt dazwischengeschoben.«<br>Johann Nepomuk Müller steht, obwohl erst siebzehn Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Er ist ein Riesenfußballtalent und hat gelernt, für sich selbst zu sorgen. Vom Vater, der Frau und Sohn verlassen hat, hat er nichts zu erwarten, von der aus der Bahn geworfenen Mutter außer Vorwürfen und Geldforderungen auch nichts. Der Besuch des Gymnasiums ist für ihn ein Luxus, den er sich durch Gelegenheitsjobs verdienen muß. Als er nach dem Abendtraining Zeuge einer versuchten Vergewaltigung hinter dem Stadion wird, prügelt er die Täter in die Flucht. Sein Leben nimmt eine unerhörte Wendung, durch Mariella eröffnet sich eine ihm bislang unbekannte Welt.<br>Der erste Roman von Christoph Wilhelm Aigner.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer