Christoph Wilhelm Aigner Kurze Geschichte vom ersten Verliebtsein

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte vom ersten Verliebtsein“ von Christoph Wilhelm Aigner

Christoph Wilhelm Aigners Blick auf die Welt ist der eines immer wieder neu Sehenden: Der Blick des Staunens und Begreifens. Seine Gedichte ruhen in der Zuneigung zu Natur und Kreatur. Dem Respekt vor der Sprache. Und dem unbestechlichen Gefühl für die tragende Poesie komprimierter Momente, die dem menschlichen Leben Sinn verleihen.
GEFÄHRTEN
Nachts ohne Hoffnung
blaß beim Meer stehn
es leckt die Beine
wie zugelaufene Hunde
VERFÜHRUNGEN
Wieder stochern Blitze am Horizont
bleibt einer hängen und macht die blühende Flamme
Das zieht ich laufe komm an bei der Asche
Hab doch noch nie einen Phönix gesehn

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte