Vom Schwimmen im Glück

von Christoph Wilhelm Aigner
Vom Schwimmen im Glück

Inhaltsangabe zu "Vom Schwimmen im Glück"

Die kostbaren Augenblicke des Schwimmens im Glück
Manche halten Glück für einen andauernden Zustand, der zu erreichen ist, wenn man sich nur genügend bemüht. Das ist unwahrscheinlich. Was es aber wirklich gibt, sind reine Momente des Erlebens, in denen Absichten keine Rolle spielen; etwas, das einem begegnet, außerordentlich, unerwartet, das man nie zwingen und durch nichts herbeizwingen kann. Die Dichtung Christoph Wilhelm Aigners gibt solchen Momenten Halt. Gibt Halt, ohne zu verleugnen, daß sich diese kostbaren Momente in einem Meer bewegen von Ängsten, Erschütterungen, Sehnsüchten, Einsamkeit, Verrat und Zweifeln.
WAS ICH FÜR DICH GEFUNDEN HABE
Bunter Herbststurm