Christoph Wolff Die Welt der Bach-Kantaten

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Bach-Kantaten“ von Christoph Wolff

Die Einführung in die Welt der Bach-Kantaten entfaltet ein weites kulturgeschichtliches Panorama der Bach-Zeit. Gemeinsam mit dem renommierten niederländischen Dirigenten Ton Koopman gelingt es dem Autor, Bachs geistige und künstlerische Welt zu erschließen und verständlich zu machen. Dabei werden die Lebensstationen Bachs ebenso beleuchtet wie die liturgischen und musikalischen Voraussetzungen seines weltlichen und geistlichen Kantatenwerks.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch