Cover des Buches Trauma – Kein Entkommen (ISBN: 9783423262682)
G_As avatar
Rezension zu Trauma – Kein Entkommen von Christoph Wortberg

Ein Thriller der seinem Namen Ehre macht

von G_A vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsamer Krimi, der sich mit der Psyche der Menschen auseinandersetzt und seinen Namen Ehre macht.

G_As avatar
G_Avor 3 Jahren

Katja Sand und ihr Kollege Dorfmüller ermitteln in einem Fall das nicht nur kompliziert zu sein scheint sondern von Anfang an auch auf viel Gegenwind trifft. Während der erste Fall fast schon als Suizid abgestempelt wird, lässt ein zweiter Fall Katja Sand daran zweifeln. Der Fall scheint mehr als eine Verschwörung zu sein, denn bald kommt eine Wahrheit ans Licht das tiefer geht als es scheint. Die Taffe Ermittlerin gibt nicht auf und geriet bald selbst in Gefahr.

Ein Thriller der seinen Namen tatsächlich Ehre macht.

Nicht nur der Fall basiert auf ein Tief gehendes Trauma sondern auch die Ermittlerin hat mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Meiner Meinung nach lag der Focus schon etwas zu viel auf der Vergangenheit der Ermittlerin, heißt aber nicht das es nicht interessant bzw. spannend war. Nach und nach, im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über sie und bleibt bis zum Ende neugieriger was passiert ist.

Der Fall an sich scheint am Anfang kompliziert und etwas undurchschaubar, jedoch finde ich kompliziert meistens anspruchsvoller und bin damit gut zurecht gekommen. Jedoch gegen Ende muss ich sagen, hat die Spannung nach gelassen weil der Täter meiner Meinung nach schnell entpuppt war. Mit dem Ende habe ich ehrlich gesagt genau so wie es gekommen ist gerechnet und das fand ich schade.

Dennoch waren mir die Charaktere sehr sympathisch und ich mochte die Tatsache das sie nicht perfekt waren und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte.

Fazit;

Ein unterhaltsamer Krimi, der sich mit der Psyche der Menschen auseinandersetzt. Jedoch an der Oberfläche bleibt.