Cover des Buches Trauma - Kein Vergessen (ISBN: 9783423262989)
juli.buechers avatar
Rezension zu Trauma - Kein Vergessen von Christoph Wortberg

solide Ermittlungsarbeit

von juli.buecher vor 3 Jahren

Kurzmeinung: solide Ermittlungsarbeit, interessanter Hintergrund, für mich fehlte aber etwas die Spannung

juli.buechers avatar
juli.buechervor 3 Jahren

„Trauma. Kein Vergessen“ ist der zweite Teil einer Reihe von Christoph Wortberg mit der Münchner Hauptkommissarin Katja Sand. Hier ermittelt sie in einem grausamen Mordfall an der Rentnerin Selma Kiefer, die postmortal verstümmelt wurde. Da eine Person aus dem ersten Teil eine Rolle spielt, möchte ich auf den Inhalt nicht so genau eingehen.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Story ist geprägt durch die solide Ermittlungsarbeit. Allerdings hat mir hier ein bisschen die Spannung gefehlt. Es dauerte recht lang bis wirklich klare und weiterführende Ergebnisse erzielt wurden. Der Hintergrund des Falls und letztendlich die Aufklärung der Mordfälle fand ich sehr interessant, kam jedoch auch recht spät und eher kurz gehalten zum Tragen. Allgemein stehen das Privatleben und die Probleme der Ermittlerin hier mehr im Vordergrund. Was durchaus auch interessant war, aber leider wurden immer nur Andeutungen gemacht und man muss jetzt auf den 3. Teil warten um endlich eine Erklärung zu bekommen.

Fazit:
Ein schöner Ermittlerthriller für zwischendurch. Für mich nicht so spannend wie Band 1 aber trotzdem eine tolle Unterhaltung.