Christoph Wrembek Quirinius, die Steuer und der Stern

Inhaltsangabe zu „Quirinius, die Steuer und der Stern“ von Christoph Wrembek

Jesus ist in Betlehem geboren – fromme Legende oder historische Realität? Mit kriminalistischer Akribie geht der Jesuit Wrembek den Quellentexten auf den Grund. Das überraschende Fazit: Die Evangelien beinhalten historische Fakten. Profunde Kenntnisse der antiken Politik lassen den „Statthalter“ Quirinius und seine „Steuerzählung“ in einem neuen Licht erscheinen. Nachforschungen auf den Spuren der „Sterndeuter“ bringen den Stern von Betlehem wieder zum Leuchten. Oder würden Sie Weihnachten etwa wirklich lieber in Nazaret feiern?

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch