Weihnachten

von Christoph Wrembek
Weihnachten

Inhaltsangabe zu "Weihnachten"

War der Stern von Bethlehem ein Komet? Jesus kam nicht in einem Stall zur Welt? Und die Könige waren keine Könige? Woher kamen sie? Der Exeget P. Christoph Wrembek SJ hat die uns allen doch so bekannte Weihnachtsgeschichte einmal quergelesen und ist dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen. Wie wahr die Weihnachtserzählungen der neutestamentlichen Evangelisten wirklich sind, wie einfach und klar sich Offenbarung und Geschichte in diesem Fall ineinanderfügen, davon weiß der Autor in diesem Buch zu berichten.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:12.09.2009