Anthropologie

von Christoph Wulf
Anthropologie

Inhaltsangabe zu "Anthropologie"

Die Anthropologie, die Lehre vom Menschen, ist heute eine im besten Wortsinn interdisziplinäre Wissenschaft, indem sie Erkenntnisse aus vielen Bereichen zusammenträgt, Querverweise aufzeigt und den verschiedenen Forschungsrichtungen maßgebliche Impulse gibt. Präzise und umfassend erläutert der renommierte Sachbuchautor Christoph Wulf Kernbereiche, Aufgaben und Themenfelder der Anthropologie und zeigt, wie grundlegend wir ihrer bedürfen, wenn wir die Natur unseres Menschseins verstehen wollen.

Sprache:
Verlag:Anaconda